Wie geht Verzeihen?
Jeder von uns erfährt früher oder später im Leben Situation, die Schmerz verursachen in Verbindung mit anderen Menschen. Wir erwarten schlichtweg nicht, das jemand so handelt und können es auch nicht verstehen. Zurück bleibt meistens Wut, Traurigkeit, Enttäuschung und üble Nachrede. Wenn wir nicht verzeihen können, begleitet uns diese Schwingung jedesmal, wenn der Name dieser Person fällt, wie ein Boomerang.
Verantwortung

Wenn ich so zurück blicke auf mein bisheriges Leben, war auch ich schon verantwortlich für eine unschöne Geschichte. Auch Schuldgefühle verfolgen einen, sie bewirken Scham und Versteckspiele… vorausgesetzt man erkennt, das etwas nicht richtig gelaufen ist.
Die Crux an der Geschichte ist oftmals, das wir im Glauben sind, die Wahrheit wäre verletzender und wir uns dann deswegen z.B. in Ausreden verstricken. Auf der anderen Seite ist die Wahrheit für Uns wahrscheinlich auch verletzend… es kommt also zum selben Ergebnis… eine unangenehme Situation.
Frieden

Jeder von Uns macht einmal Fehler… manche mehr, manche weniger. Verzeihen bedeutet nicht, schlechtes Verhalten zu tolerieren oder jegliche Übertretung seiner Grenzen ständig hinzunehmen ohne Konsequenz. Verzeihen bedeutet, im Frieden mit sich zu sein. Ob wir nun verletzt wurden oder verletzt haben, ist es doch lebensbejahender im Frieden zu sein, als den Groll immer wieder zu spüren und weiterzutragen. Diese Energie hält uns im niedrigen Schwingungsbereich. Verzeihen bedeutet in erster Linie Frieden in uns selbst… auch wenn die andere Person nicht auf ein solches Angebot eingeht, bzw. muss das nicht zwingend bedeuten, die andere Person nach wie vor in deinem Leben zu halten. Wir können nicht immer alles verstehen, auch wenn wir die Wahrheit eines anderen hören… wichtig ist es uns selbst zu reflektieren und unser Verhalten.
Wahrheit
Bleiben wir bei unserer Wahrheit, unseren Grenzen, unserem Herzen, ist der Weg zwar noch anspruchsvoll, doch unser Frieden viel leichter zu erreichen. Wünsche niemanden etwas schlechtes, schicke ihn einfach weiter und sei gespannt, was sich als nächstes zeigt. Erhöhe deine Schwingung, indem du los lässt. Man nennt es auch -Krieger des Lichts- sein. Was für Dich ist, kannst du nicht loswerden! Welche Schwingung möchtest du aussenden? Du entscheidest!
