Fundamental
Wenn man sich in der spirituellen Szene umsieht, kommt man an einer Frage nicht vorbei: Was ist Deine Lebensaufgabe? Warum bin ich hier?
Eine fundamentale Frage. Manchmal wird man durch diese Frage erst auf die Spiritualität aufmerksam. Die Suche nach dem Sinn scheint so alt, wie die Menschheit zu sein. Welchen Sinn hat also das Leben oder ein Leben?
Kollektiv oder Individuell
Wäre zum Beispiel nur ein Lebewesen auf einem Planeten, würde das Leben nicht fortbestehen. Leben kreiert neues Leben. Die Bedingungen müssen stimmen… Nahrung, Sauerstoff, Atmosphäre, Sonne und vieles mehr. Es gibt ein Volk, das sich als »Hüter der Erde« bezeichnet. Sie sehen die Erde als ihre Mutter, als ein heiliges, lebendes Wesen. Sie besitzen das Land nicht, sie leben in Partnerschaft mit ihrer Umgebung, sie sind ein Teil des Ganzen. Von Generation zu Generationen wird wichtiges Wissen weitergegeben, das dem Erhalt des Stammes sowie der Natur dient.
Ein einfaches Leben. Ruhig, naturverbunden und sinnerfüllt.

Erhalten und Kreieren
Wir wissen tief in Uns, das es einen Weg gibt, den Wir beschreiten können, um eine Veränderung in Gang zu setzen. Es gibt Dinge, die es Wert sind sie zu pflegen und es gibt Dinge, die neu erdacht werden können, da das Alte seine Gültigkeit verloren hat. Der individuelle Sinn bekommt in der Gemeinschaft seine volle Wirkkraft. Letztendlich haben Alle etwas davon, wenn Du glücklich bist und das teilst, was Dir wichtig ist.
Eine Frage habe ich noch…
Könnten Wir ALLe EIN »Hüter der Erde« sein?
